Kulturpädagogik

In meinen kulturpädagogischen Projekten gehe ich immer von den Ideen und Geschichten der Kinder und Jugendlichen aus. Ob Theater, Tanz oder Film - ich möchte jungen Menschen einen Raum geben, in dem sie ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken und auch neue Erfahrungen machen können. Kinder und Jugendliche sind voller lebendiger Fantasie und können uns Erwachsene an vieles erinnern mit ihrer Frische, ihrer Ehrlichkeit und Intensität.

Wichtige Grundlage für meine Arbeit sind stets starke Beziehungen untereinander und die spartenübergreifende Arbeit, die die Ausrichtung an individuelle Ausdrucksformen ermöglicht.

Kulturpädagogische Projekte: Theater, Tanz, Film, Kreatives Schreiben

 

seit 1996

Tanzunterricht für Kinder und Erwachsene (Jazz, Ballett, HipHop, Modern)

 

2007-2008

Theater und Tanz mit Frauen der Justizvollzugsanstalt Lichtenberg Berlin

 

2009

Tanz und Schule München

 

seit 2008

Tanz-, Theater- und Filmprojekte für Spielen in der Stadt e.V.

 

seit 2009

Gründung und Leitung des gemeinnützigen Vereins SprachBewegung e.V. – Kulturpädagosche Projekte mit Kindern und Jugendlichen: Kreatives Schreiben in Verbindung mit Tanz, Schauspiel und Film